Hochwald-Gymnasium siegt bei Triathlon-Schulmeisterschaft

Wadern · Nach 200 Metern Schwimmen und drei Kilometern Radfahren musste noch eine Laufstrecke von einem Kilometer bewältigt werden, dann war es endlich geschafft: Bei den saarländischen Schulmeisterschaften im Triathlon in Wadgassen konnte die Mannschaft des Waderner Hochwald-Gymnasiums (HWG) zum Schuljahres-Ende den Titel in der Altersklasse A (Jahrgänge 2002 und 2003) feiern.

 Die Jungs des Hochwald-Gymnasiums siegten bei den Triathlon-Schulmeisterschaften klar vor dem Team aus Illingen. Foto: Schule

Die Jungs des Hochwald-Gymnasiums siegten bei den Triathlon-Schulmeisterschaften klar vor dem Team aus Illingen. Foto: Schule

Foto: Schule

In der Besetzung Joshua Peter, Jérôme Peter und Benedikt Stange setzten sich die Waderner mit eineinhalb Minuten Vorsprung vor den Jungs des Illtal-Gymnasiums in Illingen durch. Insgesamt gingen in allen Altersklassen 49 Schulen aus dem Saarland an den Start. Auch in der Einzelwertung waren die HWG-Schüler sehr erfolgreich: Joshua Peter holte den Titel, Jérome Peter wurde Dritter. Benedikt Stange gelang mit Platz zehn ebenfalls eine Top-Platzierung. Auch bei den Mädchen startete eine HWG-Schülerin. Maria Della Polla erreichte in ihrer Wettkampfklasse den elften Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort