Auch an Weihnachten "übergerascht"

Wadern. Mit seinem Programm "übergerascht - Weihnachtsspezial" gastiert Detlev Schönauer, am kommenden Samstag, 6. Dezember, um 20 Uhr in der Aula des Hochwaldgymnasiums in Wadern. Als charmanter französischer Bistrowirt "Jacques" beobachtet Detlev Schönauer mit satirischem Scharfsinn seine Bistrogäste - und ist immer wieder von ihnen "übergerascht"

 Der Weihnachts-Jacques. Foto: SZ

Der Weihnachts-Jacques. Foto: SZ

Wadern. Mit seinem Programm "übergerascht - Weihnachtsspezial" gastiert Detlev Schönauer, am kommenden Samstag, 6. Dezember, um 20 Uhr in der Aula des Hochwaldgymnasiums in Wadern. Als charmanter französischer Bistrowirt "Jacques" beobachtet Detlev Schönauer mit satirischem Scharfsinn seine Bistrogäste - und ist immer wieder von ihnen "übergerascht". Ob es die Eigenarten der verschiedenen deutschen Volksstämme von Bayern bis an die Waterkant sind oder deren Sprache. Hier zeigt Schönauer einmal mehr sein Talent für über 20 verschiedene Dialekte und Akzente. Zum Wegschreien seine Kurz-Oper "Die Meistersäufer von Bitburg" bei der er nicht nur Dirigent und Orchester verkörpert, sondern auch - da ist das Publikum dann "totalement übergerascht" - sämtliche Stimmen übernimmt. Karten im Vorverkauf: Ticket-Hotline: (06861) 93670. In Wadern: Stadtverwaltung und Reisebüro Schirra.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort