Spielvereinigung Faha-Weiten ehrt langjährige Mitglieder

Weiten : Seit 70 Jahren ist Ferdinand Zimmer der Spielvereinigung treu

Die Spielvereinigung Faha-Weiten (Spvvg.), die sich 1996 durch einen Zusammenschluss der beiden Vereine VfB Faha und SV Eintracht Weiten gebildet hat, ehrte anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung (die SZ berichtete bereits) im Bürgerhaus Weiten 20 langjährige Mitglieder.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet Bernadette Zender, Markus Schreiner, Rudolf Schweißthal, Eric Schweißthal, Thorsten Schweißthal und Stefan Weber. Elf Leute, die bereits 50 Jahre treue Mitglieder der Spvvg. (beziehungsweise der Vorgängervereine aus Weiten und Faha sind), erhielten die Ehrungsurkunde. Im Einzelnen waren dies: Ralf Klein, Roman Lackas, Brigitte Zimmer, Hiltrud Heinz, Dieter Arends, Reimund Kirsch, Michael Kirsch, Franz-Josef Klein, Robert Maas (alle Weiten), Klaus Wallerich (Faha) und Alfred Kettenhofen (Faha).

Damit nicht genug: Für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten folgende drei Männer die Ehrenurkunde und ein Präsent: Karl-Heinz Kremer, der anfangs aktiv in der Mannschaft des SV „Eintracht“ Weiten spielte und bis heute inaktiv dem Verein die Treue gehalten hat. Ebenso wurde Günther Sieren, ebenfalls aktiver Spieler und einige Zeit Trainer beim SV „Eintracht“ Weiten, geehrt. Der Dritte im Bunde: Kurt Petry. Er spielte seit seinem zwölften Lebensjahr in Weiten in der C- und A-Jugend und anschließend in der ersten Mannschaft und bekleidete viele Jahre bei der Eintracht Weiten das Amt des Geschäftsführers.

Zu guter Letzt ernannte die neue Geschäftsführung der Spielvereinigung Ferdinand Zimmer zum Ehrenmitglied und würdigte damit seine Verdienste um den Fußballsport. 70 Jahre gehört Ferdi Zimmer dem Verein an: Am 1. Januar 1948 trat er in den Sportverein Weiten ein und spielte bis zu seinem Karriereende für den Weitener Sportverein. Damit ist Ferdinand Zimmer neben Peter Karges und Norbert Anton aus Faha das dritte Ehrenmitglied der Spielvereinigung Faha-Weiten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung