| 20:18 Uhr

Sommerwanderung
80 Wanderer unterwegs

80 Teilnehmer waren bei der Sommerwanderung in Orscholz dabei. Unter anderem ging’s über den Waldlehrpfad.
80 Teilnehmer waren bei der Sommerwanderung in Orscholz dabei. Unter anderem ging’s über den Waldlehrpfad. FOTO: Ursula Ternig
Orscholz.

Zur Sommerwanderung der Orscholz-Cloef Touristik e.V. starteten die gut 80 Teilnehmer ab der Gesamtschule. Ihr Weg führte sie über den Waldlehrpfad, zur Wellesmündung an die Saar, wo die Wanderer sonniges Wetter empfang. Bei schönem Wetter ging es weiter an der Saar entlang bis zur Steinbachmündung, wo eine gemeinsame Mittagspause eingelegt wurde. Nach einer Stärkung ging es gut gelaunt bergauf Richtung Nohn. Am Platz der Ruhe wurden Kaffee und Kuchen gereicht, welche von Vereinsmitgliedern gestiftet wurden. Die Wanderung wurde Richtung Orscholz fortgesetzt, übers Commertsteinchen, am Orkelsfelsen und Dorfbrunnen vorbei zum Pfannkuchenhaus Blumenfels. Globus Losheim hatte sich spendabel gezeigt und Obst für die Teilnehmer gespendet.



Das könnte Sie auch interessieren