Wildernde Hunde in Merzig: Stadt bittet um Hinweise

Merzig · Die Ortspolizeibehörde der Kreisstadt Merzig bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Seit mehreren Monaten wildern zwei Hunde im Bereich Nackberg, Steinhomburg und Heidwald, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus.

Es handele sich dabei um einen schwarz-braunen Mischlingshund von der Größe eines Schäferhundes und einen etwas kleineren schwarzen Mischlingshund mit einer weißen Zeichnung im Halsbereich.

"Die Hunde wurden wiederholt beim Jagen von Wild beobachtet und haben auch schon Rehwild gerissen", erklärt die Verwaltung.

Bisher konnte kein Hundehalter ermittelt werden. Die Ortspolizeibehörde weist darauf hin, dass sie nach den Vorschriften des Saarländischen Jagdgesetzes in Verbindung mit dem Saarländischen Polizeigesetz erforderliche Maßnahmen anordnen kann, um das weitere Wildern der Hunde zu verhindern.

Die Ortspolizeibehörde bittet daher um Hinweise zu den wildernden Hunden, insbesondere zu dem Hundehalter oder den Hundehaltern. red

Hinweise bitte an die Ortspolizeibehörde der Stadt Merzig unter der Telefonnummer (0 68 61) 8 53 21 oder schriftlich an: Kreisstadt Merzig , Ortspolizeibehörde, Brauerstraße 5, 66663 Merzig , oder per E-Mail an: h.friedrich@merzig.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort