Vortrag gibt Tipps, wie Burnout zu erkennen ist

Merzig · Immer häufiger verlieren qualifizierte und hochmotivierte Menschen ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, sind nervlich am Ende - eben ausgebrannt. Burnout ist eine Überlastungsreaktion des Körpers und wird meist mit dem Beruf und den Arbeitsbedingungen in Zusammenhang gesehen. Aber auch im privaten Bereich treten Burnout-Erkrankungen auf. Gesünderes Denken entwickeln

Immer häufiger verlieren qualifizierte und hochmotivierte Menschen ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, sind nervlich am Ende - eben ausgebrannt. Burnout ist eine Überlastungsreaktion des Körpers und wird meist mit dem Beruf und den Arbeitsbedingungen in Zusammenhang gesehen. Aber auch im privaten Bereich treten Burnout-Erkrankungen auf.

Gesünderes Denken entwickeln

Einen Vortrag zum Thema "Burnout verstehen, erkennen, vermeiden" bietet am kommenden Donnerstag, 5. Februar, ab 19 Uhr die Gleichstellungsstelle des Landkreises Merzig-Wadern im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes, drittes Obergeschoss, an. Andrea de Riz, Diplom-Soziologin und Systemischer Coach, beschreibt den Wirkungszusammenhang bei Burnout-Erkrankungen. An belastenden Denk- und Verhaltensmustern werden Strategien vorgestellt, um "gesündere" Denkweisen zu entwickeln.

Die Teilnahmegebühr für den Vortrag beträgt zehn Euro. Anmeldungen sind schriftlich an den Landkreis Merzig-Wadern zu richten, und zwar an die Gleichstellungsstelle, Bahnhofstraße 44, 66663 Merzig oder per E-Mail an: c.luy@merzig-wadern.de zu richten. Telefonische Rückfragen unter Tel. (0 68 61) 8 03 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort