Merzig Am Freitag ehrt Merzig Top-Sportler

Merzig · Am Freitag, 8. Februar, 19 Uhr, ehren die Kreisstadt Merzig und der Stadtverband der Sportvereine in der Stadthalle  Merzig die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres. Wir hatten die Veranstaltung fälschlicherweise auf den heutigen Donnerstag verlegt.

Eingebunden in ein lebhaftes und attraktives Rahmenprogramm, soll die Ehrung der Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres und ein Spiegelbild für die Leistungsstärke der Merziger Sportlerinnen und Sportler im vergangenen Jahr sein, sagen die Gastgeber. Gleichzeitig sei sie ein Symbol der
Anerkennung der Kreisstadt gegenüber ihren Aktiven für deren herausragenden Einsatz und ihre Leistungsbereitschaft. Die Sportler hatten Erfolge bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften Deutschen Meisterschaften, Saarlandmeisterschaften und überregionalen Meisterschaften errungen. Im Showprogramm treten die Big-Band des Peter-Wust-Gymnasiums,  Solistin Elisa Rehlinger und die weltmeisterschaftserprobte Hip-Hop-Crews der „Fusion Academy`“ auf. Zudem stellt sich die neue Sparte „Flag-Football“ des TV 1892 Merzig vor. Nach den Ehrungen werden unter den Geehrten Preise verlost.

Der Eintritt in die Stadthalle ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort