Merzig Versuchter Raub: Zeugen gesucht

Merzig · Die Polizeiinspektion Merzig sucht Zeugen einer Raubstraftat, welche sich am Dienstagabend, gegen 19.50 Uhr, in Merzig, Saarbrücker Allee, ereignet hat. Nach bisherigem Ermittlungsstand war das Opfer, eine die 33-jährige Frau, zu Fuß vom Bahnhof Merzig in Richtung Harlinger Weg unterwegs, als ihr in Höhe des Anwesens Saarbrücker Allee 19 ein Mann entgegenkam, der unvermittelt versuchte, ihr die Umhängetasche zu entreißen.

Da die Geschädigte die Tasche festhielt und ein Schultergurt der Tasche riss, konnte der Mann diese nicht an sich nehmen und flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhof. Die Geschädigte, die durch den Vorfall leicht verletzt wurde, beschreibt den Täter wie folgt: zirka 30 Jahre alt, Dreitagebart, schlankes Gesicht und schlanke Gestalt, etwa 60 bis 70 Kilogramm schwer und 1,80 Meter groß. Der Mann war laut Beschreibung der Frau bekleidet mit Turnschuhen, dunkler Hose und grauem Sweat-Shirt mit Kapuze.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder des bislang unbekannten Räubers machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon (06861) 7040 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort