VdK gratuliert zum Geburtstag

Merzig · Josef Blum, Ehrenvorsitzender des VdK Merzig, feierte seinen Achtzigsten.

Großer Bahnhof für Josef Blum: Der Ehrenvorsitzende des VdK Merzig wurde vor kurzem 80 Jahre alt. Zu diesem Ehrentag gratulierte der Vorstand des Ortsverbandes Merzig des Sozialverbandes. VdK-Kreisvorsitzender Lutwin Scheuer dankte dem Jubilar für sein ehrenamtliches Engagement im Kreis- und Ortsverband und überbrachte die Glückwünsche im Namen des VdK Kreisvorstandes. Acht Jahre lang war Blum Vorsitzender des Merziger Sozialverbandes, zuvor vier Jahre Schatzmeister. 2012 stellte er sich bei der Wahl als Stellvertreter zur Verfügung. "Besonders kniffelig waren oftmals Gespräche, wenn es um die Anerkenntnis einer Schwerbehinderung ging", sagte er in einem Gespräch mit der SZ. Viele Feste hatte er für die Mitglieder des Ortsverbandes organisiert, ebenso wie Fahrten. Im Alter von zwei Jahren sei er 1939 aus der Domstadt Köln mit seinen Eltern nach Merzig gekommen und hier heimisch geworden. Über Jahre war er Handballer beim HSV Merzig-Hilbringen, schlüpfte danach bei dem Verein in die Rolle des Schiedsrichters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort