Polizei nimmt Rauschgift- Schmuggler fest

Merzig · (wop) Mehrere hundert Gramm Heroin und Kokain wollte ein 40 Jahre alter Mann nach Deutschland schmuggeln. Am Donnerstag wurde er gegen 17 Uhr auf einen Rastplatz an der Autobahn festgenommen und die mitgeführte "Ware" beschlagnahmt. Der Mann aus Saarbrücken soll laut Polizei schon längere Zeit im Visier der Fahnder gewesen sein, weil er regelmäßig so genannte Drogenbeschaffungsfahrten in die Niederlande unternommen und jeweils wohl die Route über Merzig und Luxemburg für diese Touren genutzt hatte. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken erließ nach einer Wohnungsdurchsuchung Haftbefehl, bei der weiteres Beweismaterial gefunden wurde. Bei seiner Festnahme stand er nicht nur, so die Polizei, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, er hatte auch keinen Führerschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort