Musikschulen spenden für Bürger in Not

Merzig · In einem "Festkonzert der Partner" haben Musiker der Kreismusikschule in Merzig und der Musikschule aus dem luxemburgischen Echternach im Dezember gemeinsam auf der Bühne gestanden. Nachdem beim ersten Auftritt in Merzig bereits fleißig für den Hilfsfonds "Bürger in Not" des Landkreises Merzig-Wadern gesammelt worden ist, entschieden die Luxemburger, das beim zweiten Termin in Echternach ebenso zu tun. Insgesamt kamen so 1200 Euro zusammen, die nun an Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich übergeben wurden.

Dabei waren der Leiter der Musikschule in Merzig, Dieter Boden, der Leiter der Musikschule in Echternach, Marc Juncker mit Nadine Bichler, und der Geschäftsführer der Villa Fuchs in Merzig und Mitorganisator des Konzerts, Michael Rauch.

Die Landrätin bedankte sich für den großzügigen Spendenscheck, der nun unverschuldet in Not geratenen Bürgern im Kreis zugute kommt. Seit Jahren hat es die Musikschule in Merzig zur Tradition gemacht, während des jährlichen Benefizkonzerts für den Fonds zu sammeln. "Es ist aber dieses Mal etwas ganz Besonderes und eine tolle Geste, dass auch die luxemburger Kollegen diese Aktion unterstützt haben", betonte Boden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort