Müllsammler der SPD Merzig machten „fette Beute“

Merzig · An der saarlandweiten Aktion "Picobello" beteiligte sich kürzlich der SPD-Ortsverein Merzig . Schwerpunkt der Aktion war der Bereich des Bahnkörpers entlang der Losheimer Straße, quasi das Entree von Merzig . Hubert Schönhofen, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, war erstaunt, dass so viel Müll am Straßenrand gefunden wurde: "Wir appellieren daher an alle Autofahrer und Autofahrerinnen, bewusster und verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen und darauf zu achten, dass Müll nicht aus den Fahrzeugen geworfen werden darf.

 Um das „Entree“ der Stadt Merzig kümmerten sich die Merziger Sozialdemokraten im Zuge der Picobello-Aktion. Foto: SPD/Stefan Müller

Um das „Entree“ der Stadt Merzig kümmerten sich die Merziger Sozialdemokraten im Zuge der Picobello-Aktion. Foto: SPD/Stefan Müller

Foto: SPD/Stefan Müller

Es ist doch unsere Stadt und unsere Umwelt, die wir damit verschandeln." Viel Plastikmüll, Getränkedosen und -flaschen und Papiertüten mit und ohne Frühstücksbrötchen, fanden die Vorstandsmitglieder des Ortsvereins entlang des besagten Straßenzuges. Nicht nachvollziehbar war für die Akteure, dass dort auch Plastikrohre und -stangen sowie ausrangierte Computermonitore achtlos abgelegt wurden, die nicht auf diese Art und Weise entsorgt werden dürfen. Hierzu hat die Stadt Merzig Mittel für den Bau eines modernen und leistungsfähigen Wertstoffhofes investiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort