Aktion in Saarlouis Globus-Mitarbeiter sammeln gemeinsam Müll am Saarufer

Saarlouis · Nahe der Undine in Saarlouis machten sich die rund 20 Freiwilligen am Freitag auf die Suche nach Unrat. Und den fanden sie leider auch in rauen Mengen.

 Weg mit dem Dreck: Ein Eindruck der Müllsammelaktion.

Weg mit dem Dreck: Ein Eindruck der Müllsammelaktion.

Foto: Ruppenthal

Im wahrsten Sinne des Wortes vor der eigenen Haustür kehren und ein Beispiel geben wollten die Mitarbeiter des Saarlouiser Globus Handelshofs: Gemeinsam starteten rund 20 Männer und Frauen am Freitag eine Müllsammelaktion im Bereich des Saarufers nahe der Undine. Auch Geschäftsleiter Oliver Kirch war dabei und zeigte sich sowohl vom Engagement seiner Kollegen als auch vom Ergebnis dieser Aktion sehr zufrieden.

 Säckeweise Müll wurde zusammengetragen und von Mitarbeitern des Neuen Betriebshof entsorgt. Das Forum Rezyklat, bei dem Globus ein aktives Mitglied ist, wollte mit seinem Engagement auch das Bewusstsein der Menschen für die Kreislaufwirtschaft fördern. Aus diesem Grunde fand im Saarlouiser Globus Handelshof auch eine Aktionswoche statt, in dessen Mittelpunkt der Müll und die Möglichkeiten seiner Wiederverwertung standen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort