Mit Pauken und Trompeten

Hilbringen · Mit Pauken und Trompeten in die fünften Jahreszeit: Dafür sorgt in Hilbringen das Fanfarencorps "Die Särkower". Im katholischen Pfarrheim hatten sich zahlreiche kleine und große Narren versammelt, um gemeinsam mit Garde und Elferrat, Tollitäten und anderen Aktiven einen fröhlichen Abend zu verbringen. Viezkönigin Salome und ihre Prinzessin Isabelle gaben sich die Ehre, ebenso Bernd Mühlen vom Verband Saarländischer Karnevalsvereine. Nach einem wunderschönen Tanz der allerkleinsten Särkower wurde das alte Prinzenpaar feierlich verabschiedet. Jörg II. und Beate II. konnten auf eine gelungene Regierungszeit zurück blicken und gaben Krone und Zepter nun gerne weiter. Der neue Herrscher, Marco I., stammt aus Orscholz, aber die Liebe lockte ihn ins Tal hinunter, wo er seine Prinzessin fand. Sandra II. ist ein echtes Särkower Mädchen und stammt aus einer karnevalistisch sehr aktiven Familie. "Früher war sie Gardemädchen, aber jetzt tanzt sie lieber mit mir", verriet Prinz Marco. Elferratspräsident Daniel Barth führte die beiden feierlich in ihr neues Amt ein und Vorsitzender Jürgen Schoppe verteilte großzügig Küsschen. Die beiden Tollitäten versprachen eine Supersession mit viel Spaß und guter Laune: "Das wünschen wir euch, ob Mann oder Frau, mit einem dreifach donnernden Särkov - Helau!"

 Prinz Marco I. und Prinzessin Sandra II. mit ihrer Garde. FOTO: KREWER

Prinz Marco I. und Prinzessin Sandra II. mit ihrer Garde. FOTO: KREWER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort