Jetzt bleibt sie für immer seine Prinzessin

Reisbach · Bevor Michael Purper, Präsident der KG Rot Weiß Reisbach das neue Prinzenpaar, Prinz Jörg I. (Ritz) und Prinzessin Nicole I.

 Michael Purper, Präsident der KG Rot Weiß Reisbach (rechts) mit dem Prinzenpaar. Foto: Carolin Merkel

Michael Purper, Präsident der KG Rot Weiß Reisbach (rechts) mit dem Prinzenpaar. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

(Maler), am Sonntag im Rahmen der traditionellen Sessionseröffnung offiziell in ihr Amt einführen konnte, galt es erst einmal, etliche Tränchen bei der scheidenden Prinzessin Conny I. zu trocknen.

In der bis auf den letzten Platz besetzten Notkirche in Reisbach hatte sie zusammen mit ihrem Prinzen Reiner II. noch einmal ein paar Worte an das närrische Volk gerichtet, und schon da wurden ihre Augen feucht. Doch als sich ihr Prinz dann mit einer roten Rose bewaffnet vor ihr auf die Knie begab und die Frage: "Willst du den Rest meines Lebens meine Prinzessin sein", stellte, da war es um Conny geschehen. Selbst Präsident Michael Purper war gerührt, genoss mit den beiden den Moment und dehnte die Uhrzeit so lange aus, dass schließlich die neuen Tollitäten um 11.11 Uhr die Macht übernehmen konnten. Während Prinz Jörg von einer Fastnacht im Container träumt, sieht sich seine Nicole schon mit der Baggerschaufel die Gudsjer unters Narrenvolk bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort