Merzigs Tennis-Damen siegen im Derby

Merzig · Nach den beiden Niederlagen gegen Ludwigshafen und Homburg (beide 9:12) standen die Merziger Tennis-Damen im Lokalderby der Oberliga gegen den Aufsteiger und Lokalrivalen TC Riegelsberg unter Druck. Für die Gäste war allerdings auch klar, dass eigentlich nur noch bei einem Erfolg in Merzig eine realistische Chance auf den Klassenverbleib bestehen würde.

Zunächst lief es sehr gut für die Gastgeberinnen vom TC Merzig : Olga Baginski siegte mit 6:2 und 6:2 gegen Viktoria Töx. Dann legten Kristina Benz und Nina Conrad nach. Beide Merzigerinnen gaben nur jeweils ein Spiel ab.

Anschließend siegte Nika Hein gegen Nina Conrads Schwester Jenny auf Seiten des TC Riegelsberg, so dass alles nach einem klaren Erfolg aussah. Danach mussten aber sowohl Kathi Endner als auch Paula Hoffmann jeweils nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz in den Match-Tie-Break. Und da lief es aus Sicht der Gastgeberinnen wenig erfreulich. Riegelsberg hatte jeweils das bessere Ende für sich und verkürzte auf 4:8.

Entscheidung fällt im Doppel

Die Entscheidung musste also im Doppel fallen. Zunächst begann es für Kristina Benz und Nina Conrad nicht so gut, die im Duell gegen Jenny Conrad und Sarah-Lisa Christmann mit 0:2 zurücklagen, sich dann aber fingen und die Begegnung mit 6:2 und 6:2 gewannen. Danach machten Nika Hein und Paula Hoffmann, sowie Olga Baginski und Kathi Endner alles klar.

An diesem Sonntag steht für Merzigs Damen das Spiel in Trier auf dem Programm. Der kommende Gegner, ebenso wie Riegelsberg zum wiederholten Male aufgestiegen, hat nach zwei verlorenen und einem gewonnenen Spiel wie Merzig 2:4 Punkte auf dem Konto. Spielbeginn ist um zehn Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort