Billard: Brotdorf feiert Meistertitel im Doppelpack und den Pokalsieg

Brotdorf · Der Billard-Verein Brotdorf lädt für diesen Samstag ab 17 Uhr zur Vereins- und Meisterfeier in sein Clubheim in der Mettlacher Straße ein. Die Feier findet anlässlich der Titelgewinne der ersten und der zweiten Mannschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regional- beziehungsweise Oberliga statt. Ein weiterer Grund zum Jubeln gesellte sich dann noch jüngst hinzu - und zwar mit dem Gewinn des Saarlandpokals.

 Christian Engel, Andreas Hacket, Tim Goergen, Manuel Gama und Steve Leisen (von links) haben allen Grund zur Freude. Foto: Müller

Christian Engel, Andreas Hacket, Tim Goergen, Manuel Gama und Steve Leisen (von links) haben allen Grund zur Freude. Foto: Müller

Foto: Müller

Um in die Endrunde zu kommen, mussten die Brotdorfer Spieler zwei Qualifikationsrunden überstehen. Dieser Herausforderung stellte sich die zweite Mannschaft, die ihre Aufgabe mit Frank Seiler, Laurent Muller, Sam Wetzel, Marc Turpel, Benjamin Zenner und Andreas Klemenz mit Bravour erfüllte.

Zur Endrunde trat der BV Brotdorf dann planmäßig mit der ersten Mannschaft an. Gegner von Christian Engel, Steve Leisen, Tim Goergen und Andreas Hacket im Finale war der diesjährige Zweite der Oberliga, der PBC Jägerburg. Aber ebenso wie in der Liga konnte sich die Brotdorfer Mannschaft eindrucksvoll durchsetzen. Nach der ersten Runde stand es 3:1. Tim Goergen und Andreas Hacket sicherten sich in Runde zwei schnell die zwei noch benötigten Spiele und machten den Saarlandpokal-Sieg perfekt. Damit darf der Billard-Verein Brotdorf an der deutschen Meisterschaft in diesem Jahr in Bad Wildungen teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort