Kreisausschuss Kreisausschuss genehmigt Haushalte

Merzig · Der Kreisausschuss des Landkreises Merzig-Wadern hat die Haushalte der Kreismusikschule, der Volkshochschule und der Villa Fuchs genehmigt. Bei der jüngsten Sitzung ging es aber noch um weitere Punkte.

So beschlossen die Mitglieder des Kreisausschusses einstimmig einen Zuschuss für die Arbeit des Seniorenbüros Merzig in Trägerschaft der AG Altenhilfe für das Jahr 2019 sowie die finanzielle Förderung der Informationsberatung für ältere Menschen für das Jahr 2019, ebenfalls durch die AG Altenhilfe, und einen Förderbeitrag an den Verein für Heimatkunde im Kreis Merzig-Wadern.

Die Genehmigung der Haushalte für Musikschule, Volkshochschule und Villa Fuchs erfolgte jeweils einstimmig. Außerdem wurden Mitgliedsbeiträge sowie Zuschüsse festgelegt. Auch für das Informationszentrum des Naturparks Saar-Hunsrück in Weiskirchen wurde ein Zuschuss gewährt.

Einstimmig beschlossen die Kreistagsmitglieder, dass die Kreisverwaltung als Arbeitgeber das Jobticket Plus für ihre Mitarbeiter zur Nutzung des ÖPNV einführen darf. Außerdem ermächtigten die Kreisausschussmitglieder die Verwaltung zur Vergabe von Arbeiten an mehreren kreiseigenen Gebäuden; Landrätin Schlegel-Friedrich informierte über die bisherige Vergabe von Unterhaltungs-, Reparatur- und Investitionsmaßnahmen an kreiseigenen Gebäuden. Zum Ende des öffentlichen Teils informierte die Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich über die nächsten Termine der Personalkommission.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort