Losheim bricht nach einer Stunde ein

Merzig-Wadern · Drei Siege feierten die Verbandsliga-Mannschaften aus dem Kreis am Wochenende. Nur der SV Losheim verlor - und das zu Hause im Derby gegen Perl-Besch. Eine Niederlage, die Trainer Uwe Feller ärgerte.

 Der Losheimer Torhüter Timo Strassel rettet hier vor dem Perler Mathias Palmer. Doch nicht alle Losheimer waren so konsequent. Palmer machte – jeweils nach langen Einwürfen – zwei Tore.Foto: Rup

Der Losheimer Torhüter Timo Strassel rettet hier vor dem Perler Mathias Palmer. Doch nicht alle Losheimer waren so konsequent. Palmer machte – jeweils nach langen Einwürfen – zwei Tore.Foto: Rup

Foto: Rup

´Im kreisinternen Kräftemessen in der Fußball-Verbandsliga Südwest zwischen dem SV Losheim und der SG Perl-Besch behielt die Gäste-Elf von der Obermosel mit einem deutlichen 6:2-Sieg die Oberhand. Allerdings konnte Frederic Britten erst in der letzten halben Stunde mit einem Dreierpack (61., 75. und 77. Minute) für den deutlichen Sieg seiner Mannschaft sorgen.

Und genau das ärgerte Uwe Feller maßlos: "Denn wir waren bis zur 60. Minute die bessere Mannschaft" ärgerte sich der Losheimer Trainer. "Aber wir waren wieder einmal nicht clever genug. Der Doppelschlag von Daniel Repplinger und Britten innerhalb von zwei Minuten hat uns dann nach einer Stunde das Genick gebrochen."

Bis zum Seitenwechsel boten beide Mannschaften ein Spiel mit vielen Fehlern und auf jeder Seite zwei Toren. Losheim musste zweimal einer Gästeführung durch Matthias Palmer (20. und 37. Minute) - jeweils nach langen Einwürfen - nachrennen. "Eine E-Jugend hätte da besser verteidigt", schimpfte Feller. Marcel Hammes (32.) und Lukas Becker (45.) gelang aber jeweils der Ausgleich. "Erst mit dem dritten Treffer durch Daniel Repplinger hat Perl-Besch dann richtig Fußball zu spielen begonnen und Ball und Gegner laufen lassen", sagte Feller.

Die SG rangiert mit nun sechs Zählern auf dem siebten Tabellenplatz, Losheim ist weiterhin ohne Punkt Vorletzter.

Spitzenreiter der Liga bleibt der FC Brotdorf mit zwölf Punkten nach vier Spieltagen - zwei Zähler beträgt der Vorsprung auf den TuS Herrensohr und die Spvgg. Quierschied. Nach dem 1:0-Erfolg bei Schlusslicht SV Klarenthal konnten die Jungs von Spielertrainer Klaus Peter Schröder anschließend ordentlich auf dem Freeschenfest feiern. Das siegbringende Tor erzielte Kevin Legros, der nach einer halben Stunde Spielzeit einen Schnitzer in der gegnerischen Abwehr ausnutzen und den Ball mit einem Heber im Tor unterbringen konnte. Mit dem Glück des Tüchtigen hatte der Spitzenreiter in der zweiten Halbzeit bei zwei guten Möglichkeiten der Heimelf die Führung dann verteidigen können.

Einen weiteren Sieg landete auch Aufsteiger SV Wahlen-Niederlosheim. Die Elf von Spielertrainer Nico Portz überraschte mit einem deutlichen 4:1 beim Tabellennachbarn FSG Bous und belegt nunmehr mit sechs Punkten aus vier Spielen den elften Tabellenplatz. Schon nach fünf Minuten besorgte Christopher Seibel, der Dreh- und Angelpunkt des Spiels war, die 1:0-Führung für Wahlen. Bei einer weiteren guten Möglichkeit nach 20 Minuten scheiterte er dann aber an Heimtorhüter Benedikt Schmitt. Bis zum Seitenwechsel diktierte anschließend Bous das Spiel, ließ aber zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich ebenfalls aus. Diese Fahrlässigkeit bestrafte Wahlen: Den zweiten Treffer erzielte Spielertrainer Portz, der einen an Seibel verwirkten Foulelfmeter verwandelte (65.). Den Anschlusstreffer der Bouser zum 1:2 zehn Minuten vor Spiel-Ende beantwortete Kai Kautenburger mit einem Doppelschlag (81. und 85. Minute), der alle Zweifel am Sieg beendete. "Insgesamt waren wir bissiger und heißer auf den Sieg", resümierte Portz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort