Verbandsliga: Brotdorf muss Derby-Sieg teuer bezahlen

Merzig-Wadern · In der Fußball-Verbandsliga Südwest konnte am neunten Spieltag von den Kreisteams nur der FC Brotdorf einen Sieg landen. Im Derby gegen den SV Losheim am Sonntag gab es einen 4:1-Sieg. "Der Sieg war letztlich auch in der Höhe verdient, dennoch brauchten wir eine Halbzeit, um ins Spiel zu kommen.

Und wir hatten Glück, denn Losheim hätte durchaus im ersten Abschnitt in Führung gehen können", sagte Brotdorfs Spielertrainer Klaus-Peter Schröder, der gleich eine Hiobsbotschaft hinterherschickte: "Wegen einer Adduktorenzerrung falle ich in den nächsten zwei, drei Wochen aus."

Schröders Losheimer Trainerkollege Uwe Feller haderte mit dem Schicksal. Seine Elf konnte den frühen Rückstand durch Tom Schreiner (2. Minute) schnell durch Dominik Gaszka (6.) ausgleichen. Weitere fünf Minuten später hatte Lukas Becker die Führung auf dem Fuß, als er einen abgewehrten 16-Meter-Schuss von Gaszka im Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte.

Die zweite Hälfte stand dann ganz im Zeichen der Heimelf. Kevin Legros, für Schröder eingewechselt, markierte nach Zuckerpass des starken Ahmed Ayoub die erneute Führung (60.). Dominik Stadtler erhöhte nach Zuspiel von Schreiner auf 3:1 (70.). Ayoub traf per Elfmeter, nachdem er und Schommer gemeinsam gefoult wurden, zum 4:1 (83.). "Unsere Leistung in Halbzeit zwei war eine Enttäuschung", sagte Feller.

Die SG Perl-Besch verlor beim neuen Spitzenreiter TuS Herrensohr mit 0:2. Jens Hartz (6.) und Clemens Baltes (18.) waren die frühen Torschützen. "Insgesamt agierte Herrensohr abwehrsicher und abgezockter", bilanzierte SG-Spielertrainer Heiko Niederweis. Eine 2:4-Heimpleite gab es für den SV Wahlen-Niederlosheim gegen den SV Karlsbrunn. "Mit Fehlern haben wir den Gegner stark gemacht", sagte Spielertrainer Nico Portz enttäuscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort