1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Open-Air-Kino auf dem Kirchplatz begeisterte das Publikum

Open-Air-Kino auf dem Kirchplatz begeisterte das Publikum

Das Open-Air-Kino auf dem Kirchplatz St. Peter am Wochenende war ein großer Erfolg. Mit zwei bekannten Filmen hat der Veranstalter, das Merziger Stadtmarketing, den Geschmack der Freiluft-Cineasten getroffen: 350 Stühle wurden aufgestellt, und keiner blieb unbesetzt, als die Komödie "Offroad" am Freitagabend und "Die Vermessung der Welt" am Samstagabend über die Leinwand flimmerten.Dabei war die Szenerie grandios.

Zwei Stunden vor Filmbeginn am Freitag hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte den Besuchern des Kino-Events einen lauen Sommerabend. Den ganzen Tag über hatte es noch in Strömen geregnet, und nichts deutete darauf hin, dass es am Abend besser werden würde. Doch es kam anders: Pünktlich zum Filmstart haben sich die letzten Wolken verzogen. Als sich um 20.30 Uhr die Filmtrommel im Übertragungswagen in Bewegung setzte, war alles perfekt.

Die angestrahlte Peterskirche setzte sich an diesem Abend besonders in Szene und rundete das Ambiente ab. Als sich dann noch der Mond am Himmel in seiner vollen Pracht hinter die Leinwand schob, konnte man schon an ein Drehbuch denken, das Mutter Natur eigens für den Ablauf des Abends in Merzig geschrieben hatte.