Kreisstadt Merzig wieder am Netz

Merzig · Viele Tage hat die Truppe gearbeitet, um die Kreisstadt wieder ans Netz zu bringen. Selbst den Sonntag haben die Arbeiter im Auftrag der Telekom noch an der Baustelle verbracht, um alles wieder ins Lot zu kriegen. Und so hatten weite Teile von Merzig am Sonntag die Möglichkeit, wieder zu telefonieren, Internet und Fax zu benutzen.

Weitere Teile waren am Montag wieder am Netz. "65 Prozent aller Leitungsschäden werden durch Baggerarbeiten verursacht", teilte ein Telekom-Sprecher gestern auf Anfrage mit. Viele der Arbeiten seien binnen von 24 Stunden erlegt. "Aber im Falle Merzig mussten Tausende von Kabeln mit der Hand verbunden werden." Drei Kabelstränge waren bei Spülbohrungen am Mittwoch vergangener Woche zerfetzt worden. < Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort