Heimelige Stimmung beim Fenster Nr. 11

Merzig · Das Haus der Bäckerei Tinnes in der Schankstraße ist ein Blickfang. Es ist festlich geschmückt, die vielen Lichter schaffen eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Dort öffnete sich gestern Abend das elfte Fenster des lebendigen Adventskalenders.

 Ein Lebkuchenhaus als Advenstkalender stand in der Bäckerei Tinnes im Mittelpunkt. Foto: Michael Rauch

Ein Lebkuchenhaus als Advenstkalender stand in der Bäckerei Tinnes im Mittelpunkt. Foto: Michael Rauch

Foto: Michael Rauch

Schade, dass es kurz vor fünf Uhr zu regnen anfing. Deshalb entschied Marion Tinnes kurzerhand, die Veranstaltung nach innen zu verlegen. Eine gute Entscheidung. Denn drinnen duftete es nach Weihnachten. Es roch nach Zimtwaffeln, Plätzchen, Kuchen und frischen Kaffee. Viele Merziger kamen und wurden von der Chefin zum Kosten eingeladen. Dazu gab es eine Tasse Kaffee. Die Konditorin der Bäckerei Tinnes, Dorothe Hartwig, hatte ihre Gitarre dabei und begleitete den improvisierten Chor, der mit dem Gesang eine heimelige Stimmung schuf.

Das 14. Fenster öffnet sich am Montag, 17 Uhr, an der Verbraucherzentrale, Am Gaswerk 46.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort