Verkauf für die Tafel: SZ-Team erhält heute prominente Verstärkung

Merzig · An diesem Samstag steht der Merziger Weihnachtsmarkt am Historischen Rathaus und im Rathaus-Innenhof im Zeichen der Hilfe. Ab elf Uhr verkaufen auf Einladung von Bürgermeister Markus Hoffeld engagierte Merziger Glühwein, Eintopf und Stollen zu Gunsten der Merziger Tafel.

Auch die Saarbrücker Zeitung ist mit 14 Journalisten beim Verkauf im Einsatz: von 13 bis 15 Uhr haben die Leser Gelegenheit, ihre Redaktion zu treffen.

In unserer Ausgabe vom Freitag haben wir darüber berichtet - die Resonanz blieb nicht aus. Was die Redaktion besonders gefreut hat, war ein Anruf der Sparkasse Merzig-Wadern.

Deren Vorstände Frank Jakobs und Wolfgang Fritz sowie Marketing-Chef Peter Adam waren so angetan von der Idee der Merziger SZ, viele ehemalige Redaktionsmitglieder zum Verkauf einzuladen, dass das Trio spontan seine Unterstützung angeboten hat.

Jakobs, Fritz und Adam werden ab 14.30 Uhr die SZ-Mannschaft verstärken und dann gemeinsam die Amtsgeschäfte am Glühwein-Zapfhahn an Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort