1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Auseinandersetzung: Junge Handballer aus Merzig auf Emmes angegriffen

Saarlouis : Junge Handballer aus Merzig auf Emmes angegriffen

Die Polizei sucht Zeugen eines Zwischenfalls am Freitag auf dem Großen Markt in Saarlouis.

Im Rahmen der Saarlouiser Emmes ist es am Freitag gegen 1.15 Uhr auf dem Großen Markt in Höhe Postgäßchen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Daran beteiligt waren Mitglieder einer Jugendhandballmannschaft aus Merzig sowie eine Gruppe von Männern. Das teilte die Polizei-Inspektion Saarlouis mit. Hierbei soll es sich nach ersten Zeugenaussagen möglicherweise um Araber gehandelt haben.

Zunächst sei es nach Angaben der Polizei zwischen den Männern und den Jugendlichen zu einem verbalen Disput gekommen. Danach hätte die Gruppe die Handballer geschlagen und auch getreten, wie es im Polizeibericht heißt. Außerdem seien Schläge mit Glasflaschen erfolgt.

Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, der Kriminaldienst der Polizei-Inspektion Saarlouis hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei der Tat wurden zwei Jugendliche leicht verletzt.

Mögliche Zeugen des Zwischnefalls werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion Saarlouis, Telefonnummer (0 68 31) 90 10, in Verbindung zu setzen.