Polizeihauptkommissar Peter Groß Leiter der Polizeiinspektion Merzig

Merzig : Peter Groß ist neuer Leiter der Polizei-Inspektion Merzig

Nachdem Kriminalrat Rainer Gitzinger in den Ruhestand eingetreten ist, hat der Erste Polizeihauptkommissar Peter Groß die Leitung der Polizei-Inspektion (PI) Merzig übernommen. Bei der PI Merzig arbeiten derzeit 77 Beamte und fünf Angestellte.

Landespolizeipräsident Norbert Rupp überreichte Peter Groß am Dienstag im Beisein der Führungsverantwortlichen der PI Merzig die Ernennungsurkunde und gratulierte ihm zu der neuen Aufgabe. Peter Groß ist 53 Jahre alt und wohnt in Nalbach. Er wurde 1985 in die Saar-Vollzugspolizei eingestellt und war in der Vergangenheit im Landespolizeipräsidium in verantwortlicher Funktion tätig. Bis zur Übernahme der Stelle als Leiter der PI Merzig war Peter Groß Leiter der Polizei-Inspektion Dillingen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung