1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

André Papp aus Losheim gewinnt Hauptpreis der Globus-Weihnachtstombola

Loshem : Bei der Weihnachtstombola ein neues Auto gewonnen

Im Globus Losheim wurde der Hauptgewinn überreicht.

André Papp heißt der Gewinner der Weihnachtstombola, die die Verantwortlichen vom Globus Losheim vor den Festtagen traditionell ausschreiben. Geschäftsleiter Peter Müller sowie Kai Seiwert, Werbeleiter und Pressesprecher, überreichten dem Losheimer einen Ford Fiesta. Vier Lose hatte Papp gekauft. Mit der Losnummer 21 428 hatte er Glück. Denn diese Nummer zogen die Glücksfeen Lilli und Maja Pfusterschmitt von der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Losheim.

Insgesamt verkauften Freiwillige 37 819 Lose, berichtet Werbeleiter Seiwert. Müller dankte diesen Helfern, aber auch den zahlreichen Kunden, die sich Jahr für Jahr an der Tombola beteiligen. Auf rund 17 700 Euro wird die Spendensumme geschätzt, die an 23 Vereine, Organisationen und Schulen verteilt wird.