Scheiden Ihre Unerschütterlichkeit ergreift das Regiment

Scheiden · Scheidener Narren eröffnen die Session und stellen ihr neues Prinzenpaar vor.

 Das bisherige Scheider Prinzenpaar Alina und Peter (von rechts) übergibt sein Amt an Prinzessin Christina (2. v.I.) und Robin (l.). Alles fest im Griff hat Präsident Devid Hero (im Hintergrund Mitte).   

Das bisherige Scheider Prinzenpaar Alina und Peter (von rechts) übergibt sein Amt an Prinzessin Christina (2. v.I.) und Robin (l.). Alles fest im Griff hat Präsident Devid Hero (im Hintergrund Mitte).  

Foto: Werner Krewer

Mit ihrem Schlachtruf „Mir gehn net ham!“ eröffneten die Scheidener Narren am vergangenen Wochenende die Session. „Beim Evi“ begrüßte Devid Hero, Vorsitzender und Präsident des Karnevalsvereins, ein fröhliches Völkchen. Er dankte dem scheidenden Prinzenpaar Alina I. (Leidisch) und Peter I. (Jakobs), das in der vergangenen Fösend die Narren regiert und seinem Ruf als leicht chaotisches Zweigespann alle Ehre gemacht hatte.

Ja, da wurde einiges vergessen. Mal fehlte das Zepter, mal wurde die versehentlich daheim gelassene Rede schnell auf ein Tempo-Taschentuch geschrieben. Zur Freude des Publikums schmierten sich die beiden ihre kleinen Pannen gegenseitig aufs Brot, aber sie taten das sehr liebevoll und gaben schließlich Krone und Zepter an ihre Nachfolger weiter.

Neue Prinzessin ist Ihre Unerschütterlichkeit Christina I. (Jacobs) „von stets dabei und mäßig fleißig aus der Pension Seifenklees mit Viez im Petto“ und Seine Zartheit, Prinz Robin I. (Weirich) „von Rampensau und Übereifrig aus der Pension Doris mit Sekt vom Netto“.

Beide haben gemeinsam am Peter-Wust-Gymnasium (PWG) die Schulbank gedrückt, und beide haben eine karnevalistische Vergangenheit. Christina stand schon im zarten Alter von drei Jahren zum ersten Mal auf der Bühne, Robin begann seine Laufbahn als Butler.

Nun fragte er sich natürlich: „Wer bringt mir jetzt eigentlich das Bier?“ Flugs rekrutierte er ein wenig Personal, das ihn und Ihre Unerschütterlichkeit bei der schweren Regierungsarbeit unterstützen wird. Hanna Steuer wurde zur Zofe ernannt, Saskia Hero zur Butlerette und Joshua Müller abschließend zum Butler.

Das Volk jubelte, Nicole Kirsch und Frank Diwersy machten fetzige Life-Musik, und so war es verständlich, dass die bunte Gesellschaft lange nicht ans Heimgehen dachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort