Zahl der Geschädigten steigt weiter Globus: Tankpanne in Losheim war „menschliches Fehlverhalten“

Losheim am See · Globus äußert sich erstmals zu den Ursachen für die Falschbetankung der Tankstelle in Losheim. In der Zwischenzeit ist die Zahl der betroffenen Fahrzeuge weiter angestiegen.

Losheim: Tankpanne bei Globus war "menschliches Fehlverhalten"
Foto: dpa/Lennart Preiss

Der Globus-Konzern hat nach der Fehlbetankung einer Tankstelle in Losheim erstmals nähere Angaben zu den Ursachen für die Panne gemacht. „Durch ein bedauerliches menschliches Fehlverhalten kam es trotz eines weiteren Sicherheitschecks zu der jetzigen Fehlbelieferung“, teilte Nils Behrens, der Leiter für das Tank- und Waschstraßengeschäft bei Globus, am Freitag mit. Außerdem sei die Zahl der betroffenen Fahrzeuge in der Zwischenzeit von 250 auf rund 300 gestiegen.