Glätte: Sattelzug erfasst Fußgänger

Merzig. 14 witterungsbedingte Unfälle verzeichnete die Polizeibezirksinspektion Merzig im Zeitraum vom frühen Dienstagmorgen bis zum Mittwochnachmittag in ihrem Zuständigkeitsbereich. Darunter waren sieben Verkehrsunfälle mit anschließender Unfallflucht. Bei einem dieser Verkehrsunfälle erfasste ein Sattelzug beim Verlassen eines Kreisverkehrs einen Fußgänger auf einem Fußgängerüberweg

Merzig. 14 witterungsbedingte Unfälle verzeichnete die Polizeibezirksinspektion Merzig im Zeitraum vom frühen Dienstagmorgen bis zum Mittwochnachmittag in ihrem Zuständigkeitsbereich. Darunter waren sieben Verkehrsunfälle mit anschließender Unfallflucht. Bei einem dieser Verkehrsunfälle erfasste ein Sattelzug beim Verlassen eines Kreisverkehrs einen Fußgänger auf einem Fußgängerüberweg. Das Unfallopfer wurde durch den Anstoß auf eine an der Örtlichkeit befindliche Überquerungshilfe geschleudert und hierbei leicht verletzt. Zu den Unfällen kam noch eine größere Verkehrsbehinderung hinzu, bei der sich ein Lkw im Einmündungsbereich Jungenwald/ Bocksberg auf schneeglatter Fahrbahn festgefahren hatte. Das THW Mettlach sowie der Bauhof Mettlach waren bei der einstündigen Bergungsaktion beteiligt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort