Corona-Zahlen im Kreis Merzig-Wadern Inzidenz-Wert im Grünen Kreis liegt jetzt unter 40

Merzig-Wadern · Im Landkreis wurden vier neue Corona-Infektionen registriert. Zum ersten Mal wurde die indische Mutante festgestellt.

Corona-Zahlen von Mittwoch, 26. Mai 2021, im Kreis Merzig-Wadern
Foto: dpa/Matthias Bein

Das Landratsamt hat am Mittwoch vier neue Corona-Fälle gemeldet. Drei Betroffene leben in Merzig und einer in Mettlach. Als genesen gelten nun zwölf weitere Menschen – fünf aus Merzig, vier aus Wadern und drei aus Losheim am See.

Wie das Landratsamt weiter mitteilt, sind sieben weitere Mutationen nachgewiesen worden. Dabei sind neben drei Fällen der britischen und zwei der südafrikanischen Variante erstmals in zwei Fällen die indische Variante aufgetreten. Laut Landratsamt handelt es sich bei den Betroffenen um Reiserückkehrer, von denen einer verstorben ist. Die Mutation wurde jedoch erst jetzt nachgewiesen.

Derzeit sind 102 Menschen im Kreis an Corona erkrankt. 27 Betroffene leben in Losheim am See, 24 in Merzig, 18 in Wadern, 14 in Mettlach, neun in Weiskirchen, sechs in Perl und vier in Beckingen. In 83 Fällen wurde eine Mutation der britischen Variante nachgewiesen, in acht Fällen der südafrikanischen und in einem der indischen.

Seit Beginn der Pandemie haben sich 3365 Menschen aus dem Grünen Kreis laut Landratsamt nachweislich mit Corona infiziert. 3205 dieser Menschen gelten wieder als genesen, 58 sind an oder mit Corona verstorben. Der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut lag am Mittwoch bei 38,7 (Dienstag: 44,6).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort