Reimsbach kommt in doppelter Unterzahl zum ersten Saison-Sieg

Reimsbach · Viertes Spiel, erster Sieg. Für Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach war am Sonntag die Reise zu Liga-Neuling TuS Steinbach von Erfolg gekrönt. Mit einem 2:1-Sieg kehrte die Elf zurück. "Der Dreier war äußerst wichtig.

Er war auch verdient, selbst wenn das Siegtor in der Nachspielzeit glücklich fiel", fand Trainer Uli Braun.

Eigentlich rechneten sowohl die Spieler als auch die Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung. Dann aber ging es in der Schlussphase richtig rund. Schiedsrichter Vincent Becker schickte zunächst Reimsbachs Abwehrspieler Adam Litwinko mit der Gelb-Roten-Karte wegen wiederholten Foulspiels (88. Minute) vom Platz. Eine vertretbare Entscheidung, wie Trainer Braun anmerkte. Drei Minuten später trieb FCR-Spielführer Michael Magard den Ball über die Mittellinie in die gegnerische Hälfte. 40 Meter vor dem Strafraum wurde er von den Beinen geholt. Die Folge: Freistoß für Reimsbach , Gelbe Karte für den Gegenspieler aus Steinbach, der anschließend von Magard weggestoßen wurde. Dafür erhielt Magard die Rote Karte, für Braun eine zu harte Entscheidung.

Die Strafe für die Heimelf sollte jedoch noch kommen, denn den fälligen Freistoß flankte Andreas Haupenthal in den Strafraum , wo Michael Schäfer per Kopf zum 2:1-Siegtreffer (91.) verwandelte. "Wir hoffen, dass nun der Knoten geplatzt ist", sagte Braun, nachdem seine Mannschaft zuvor aus drei Partien nur einen Punkt geholt hatte.

Aufsteiger Steinbach war nach gut einer Stunde Spielzeit in Führung gegangen: Eugen Felberg kam nach einem langen Ball in den Reimsbacher Strafraum einen Tick schneller an den Ball als FCR-Torhüter Sven Bossmann und konnte diesen überwinden. Doch Reimsbach zeigte Moral. Schäfer erzielte nach einer Freistoßflanke in den Strafraum per Kopfball erst den Ausgleich (77.) und dann das Siegtor (91.).

An diesem Mittwoch steht für Reimsbach nun um 19 Uhr die Pokalpartie beim Bezirksligisten SV Merchingen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort