Fußball-Saarlandliga: 1. FC Reimsbach zeigt beste Saisonleistung

Reimsbach · Der Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hat am vergangenen Sonntag 4:0 (2:0) gegen die DJK Bildstock gewonnen. Reimsbach hat sich mit jetzt zehn Punkten auf den achten Tabellenplatz schieben können. "Es war wohl unsere beste Saisonleistung", sagte Trainer Uli Braun zur Partie gegen den Aufsteiger, der jedoch keine vier Tore schlechter als seine Mannschaft war: "In den entscheidenden Momenten waren wir einfach präsent und haben die Tore erzielt." Der 1. FC Reimsbach stand mit Dominik Schauffler und Marcel Koch in der Innenverteidigung kompakt und ließ keine klaren Torchancen der Gäste zu. Zwei frühe Treffer brachten die Gastgeber-Mannschaft auf die Siegerstraße. In der elften Minute fing Michael Magard einen Freistoß der Bildstocker ab und passte auf die linke Seite zu Tayfun Külekci. Er marschierte die Außenbahn entlang und passte in die Mitte, wo Osman Gök aus vier Metern keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Sechs Minuten später schoss Schauffler einen Freistoß in den Strafraum . Der Ball landete vor den Füßen von Ilkay Yetik. Er drehte sich um einen Abwehrspieler und traf aus acht Metern zum 2:0. Gastgeber in Überzahl

Der Fußball-Saarlandligist 1. FC Reimsbach hat am vergangenen Sonntag 4:0 (2:0) gegen die DJK Bildstock gewonnen. Reimsbach hat sich mit jetzt zehn Punkten auf den achten Tabellenplatz schieben können. "Es war wohl unsere beste Saisonleistung", sagte Trainer Uli Braun zur Partie gegen den Aufsteiger, der jedoch keine vier Tore schlechter als seine Mannschaft war: "In den entscheidenden Momenten waren wir einfach präsent und haben die Tore erzielt."

Der 1. FC Reimsbach stand mit Dominik Schauffler und Marcel Koch in der Innenverteidigung kompakt und ließ keine klaren Torchancen der Gäste zu. Zwei frühe Treffer brachten die Gastgeber-Mannschaft auf die Siegerstraße. In der elften Minute fing Michael Magard einen Freistoß der Bildstocker ab und passte auf die linke Seite zu Tayfun Külekci. Er marschierte die Außenbahn entlang und passte in die Mitte, wo Osman Gök aus vier Metern keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Sechs Minuten später schoss Schauffler einen Freistoß in den Strafraum . Der Ball landete vor den Füßen von Ilkay Yetik. Er drehte sich um einen Abwehrspieler und traf aus acht Metern zum 2:0.
Gastgeber in Überzahl

Nach der Pause bestimmten die Bildstocker eine Viertelstunde lang das Geschehen - aber die Heimelf erzielte in dieser Zeit das 3:0. Marc-Andre Jücker bediente Külekci per Flanke von der linken Seite. Külekci traf aus wenigen Metern Torentfernung (50. Minute). Der Bildstocker Janosch Scherer sah dann in der 61. Minute nach wiederholtem Foulspiel von Schiedsrichter Jörg Probst die Gelb-Rote Karte. Tobias Buchheit traf schließlich fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum Endstand. Der Reimsbacher hatte sich in der 80. Minute bis in den Strafraum der Gäste gedribbelt und aus zwölf Metern mit einem Flachschuss zum 4:0 getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort