Erfolg für die Polizei Mutmaßlicher Serienstraftäter aus Beckingen festgenommen

Die Polizei hat einen Mann aus Beckingen geschnappt, der Diebesgut zu Hause und eine Waffe dabei hatte.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Johannes Neudecker

Die Polizei hat am Montagabend einen mutmaßlichen Serienstraftäter aus Beckingen geschnappt. Wie die Polizei-Inspektion Merzig am Donnerstag mitteilte, war Beamten eines Verkehrskommandos gegen 21.30 Uhr am Montagabend ein Auto aufgefallen, das in Beckingen mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs war. Als die Beamten den Fahrer anhalten wollten, missachtete dieser die Signale der Polizei und flüchtete. Dabei verursachte er gleich zwei Verkehrsunfälle, wie die Polizei weiter mitteilte.

Bei dem zweiten Verkehrsunfall verletzte sich der Fahrzeugführer selbst, er wurde laut Polizei nach Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert. Im Zuge der Ermittlungen fand die Polizei sowohl im Auto als auch in der Wohnung des Mannes aus Beckingen jede Menge Diebesgut sowie diverse Betäubungsmittel. Außerdem hatte er im Handschuhfach des Autos eine Waffe.

Einige Einbruchstaten konnten laut Polizei bereits aufgeklärt werden, die Ermittlungen dauern jedoch noch an. Der Beschuldigte wurde dem Haftrichter vorgeführt und nach Anordnung der Untersuchungshaft in die Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort