Notruf am Mittwochabend Rodener (66) droht Nachbarn mit Waffe

Roden · Großer Polizeieinsatz im Saarlouiser Stadtteil Roden.

 Einsatz für die Spezialkräfte am Mittwochabend.

Einsatz für die Spezialkräfte am Mittwochabend.

Foto: BeckerBredel

Ein Nachbar bedrohe sie und ihre Kinder von seinem Fenster aus mit einer Schusswaffe, die aussehe wie ein schwarzer Revolver: Das meldete am Mittwochabend eine Frau aus Roden per Notruf der Führungs- und Lagezentrale der Vollzugspolizei des Saarlandes.

„Die Örtlichkeit wurde umgehend mit starken polizeilichen Kräften aufgesucht, die betroffenen Straßenzüge wurden großräumig gesperrt“, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Saarlouis. Spezialkräfte nahmen den Mann, einen 66-Jähriger Rodenener, widerstandslos in seiner Wohnung fest. Er wurde nach Rücksprache mit dem Landkreis Saarlouis in einer Fachklinik untergebracht.

Die Waffe wurde in seiner Wohnung gefunden und sichergestellt, es handelte sich den Beamten zufolge um eine Schreckschusswaffe. Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung eingeleitet. Über das Motiv des Mannes liegen laut Polizei noch keine Erkenntnisse vor, die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort