1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Maskenpflicht im Saarland: In Beckingen sind die Masken schon verteilt

Mit Hochdruck am Werk : Die Schutzmasken sind in Beckingen schon verteilt

Wie am Schnürchen verlief die Verteilungsaktion der von der Landesregierung zur Verfügung gestellten Schutzmasken in der Gemeinde Beckingen. Direkt, nachdem Bürgermeister Thomas Collmann über die zu treffende Verteilungsaufgabe informiert worden war, liefen die Vorbereitungen an.

Jede Menge an Umschläge wurde beschafft und die Adressaufkleber gedruckt. Als die 75 000 Masken am Samstagmorgen in der Deutschherrenhalle eintrafen, gingen die Helfer aus dem Rathaus und des Bauhofs unter Mitarbeit von Bürgermeister Collmann mit großem Eifer an die Verpackungsarbeit, die dann nachmittags beendet war. Dabei hielten sie strengste Vorsichtsmaßnahmen ein.

An der anschließenden Zustellung, die bis Sonntag abgeschlossen wurde, beteiligten sich neben den Bediensteten auch Ortsvorsteher und Ratsmitglieder. „Ich bin stolz auf diese Leistung. Es hat alles hervorragend funktioniert, wofür ich mich sehr herzlich bedanke“, erklärte der Bürgermeister.