Kontrolle in Niederlosheim Polizei findet Drogen und vermutliches Diebesgut

Bei einer Kontrolle von zwei Männern und einer Frau in Niederlosheim hat die Polizei unter anderem Amphetamin und Haschisch gefunden.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Amphetamin, Haschisch und einen fremden Ausweis: Diese und weitere Dinge haben Beamte der Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland mit Sitz in Wadern in der Nacht zum Dienstag bei einer Gruppe von drei Personen in Niederlosheim gefunden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Besatzung eines Streifenwagens gegen 0.50 Uhr auf zwei Männer und eine Frau aufmerksam, die in provokativer Weise auf der Fahrbahn der Niederlosheimer Straße herumliefen: eine 29-Jährige und einen 46-Jährigen aus Losheim – beide laut Polizei amtsbekannt – sowie einen 34-Jährigen aus Dillingen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wirkte der 46-Jährige so, als habe er Drogen zu sich genommen. Er räumte ein, kürzlich Amphetamin konsumiert zu haben. Die weitere Kontrolle zeigte, dass alle drei sowohl Döschen mit Amphetamin sowie Haschisch dabei hatten. In der Kleidung der Frau fanden sich zudem der Personalausweis einer anderen Frau sowie Schmuck. Ob diese Dinge legal in ihrem Besitz waren oder aus einem Diebstahl stammen, sollen laut Polizei nun weitere Ermittlungen klären. Gegen die beiden Männer und die Frau wurde Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort