Nach Einbruch in Merzig Polizei findet mutmaßliches Diebesgut

Nach einem Einbruch am Mittwochmorgen sucht die Polizei nach Zeugen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Maurer

Wachsame Nachbarn haben dafür gesorgt, dass Einbrecher in Merzig sehr schnell geschnappt wurden. Wie die Polizei-Inspektion Merzig mitteilt, verständigten diese Nachbarn am frühen Mittwochmorgen gegen 4.15 Uhr die Beamten, nachdem sie das Bersten einer Schaufensterscheibe gehört hatten. Sie berichteten, dass sie mehrere Menschen bei dem Einbruch in ein Geschäft in der Poststraße beobachtet hatten.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Verkaufstresen des Geschäftes durchwühlt worden war. Die Polizei nahm sofort die Fahndung auf und traf in der Trierer Straße eine Gruppe von vier Menschen an, auf die die Zeugenbeschreibung passte. Wie die Polizei weiter mitteilt, nahm sie zwei dieser Personen mit auf die Dienststelle. Bei ihnen wurde ein Teil des vermutlichen Diebesgutes gefunden.

Die Polizei geht davon aus, dass noch weitere Personen an dem Einbruch beteiligt waren. Deshalb bittet sie Zeugen, die möglicherweise etwas beobachtet haben, um Hinweise.

Hinweise an die Polizei-Inspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort