Lauer hält sich Bewerbung für Städtetagsspitze offen

Merzig. Der Merziger Oberbürgermeister Alfons Lauer (SPD, Foto: Stadt Merzig) ist als neuer Geschäftsführer des saarländischen Städte- und Gemeindetages im Gespräch. Die Position ist seit dem Tod Richard Nospers im Herbst 2009 verwaist. Er habe sich bislang nicht für die Stelle beworben, sagte Lauer auf SZ-Anfrage

Merzig. Der Merziger Oberbürgermeister Alfons Lauer (SPD, Foto: Stadt Merzig) ist als neuer Geschäftsführer des saarländischen Städte- und Gemeindetages im Gespräch. Die Position ist seit dem Tod Richard Nospers im Herbst 2009 verwaist. Er habe sich bislang nicht für die Stelle beworben, sagte Lauer auf SZ-Anfrage. Falls aber SPD- wie auch CDU-Bürgermeister ihn dazu aufforderten, könne er sich vorstellen, sich für die Verbandsspitze zu bewerben. Die Frist läuft Mitte Februar ab. Der 51-Jährige Jurist war als potenzieller Innenminister im Schattenkabinett von SPD-Landeschef Heiko Maas für die Landtagswahl. wop/oli

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort