Keine Bäume mehr am Parkplatz Güterbahnhof in Eppelborn

Eppelborn. Sehr rege war die Diskussion im Ortsrat Eppelborn, welche Bäume wohl für den Parkplatz Güterbahnhof am besten geeignet seien. Die vor einigen Jahren gepflanzten Bäume sind, wie Ortsvorsteher Berthold Schmidt erläuterte, nicht gut gewachsen, fast verkrüppelt. Also sollte ein Austausch her

Eppelborn. Sehr rege war die Diskussion im Ortsrat Eppelborn, welche Bäume wohl für den Parkplatz Güterbahnhof am besten geeignet seien. Die vor einigen Jahren gepflanzten Bäume sind, wie Ortsvorsteher Berthold Schmidt erläuterte, nicht gut gewachsen, fast verkrüppelt. Also sollte ein Austausch her. Diese Beratungen sind mittlerweile einige Monate her, inzwischen, wie ein Ortsratsmitglied am Mittwochabend anmerkte, habe man die alten Bäume entfernt, statt neuer Bepflanzung seien die Pflanzscheiben betoniert. "Das hat alles seine Richtigkeit", sagte Schmidt vorab und erklärte, dass beim Entfernen der alten Bäume in etwa 40 Zentimeter Tiefe drei dicke Kabel zum Vorschein kamen. Es handelt sich dabei um Kabel der Energis, "die jedoch in keinem Plan verzeichnet waren", so Schmidt. Um diese Kabel nicht zu beschädigen, wurde auf eine Bepflanzung komplett verzichtet, auch seien wohl die Kabel mit ein Grund, warum die Bäume keine richtigen Wurzeln zur Versorgung bilden konnten, erläuterte der Ortsvorsteher.Viele Gedanken macht sich der Ortsrat Eppelborn derzeit um die zu ändernde Friedhofssatzung, aber auch um den Zustand und die Gestaltung. Vor allem sollte auf Nachfrage einiger Bürger endlich der Wunsch nach einem anonymen Urnengrabfeld angegangen werden, waren sich die Fraktionen im Ortsrat einig. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort