1. Saarland

Kandidaten der Freien Wähler in Freisen stehen fest

Kandidaten der Freien Wähler in Freisen stehen fest

Die Freie Wähler-Gemeinschaft Freisen hat gewählt. Am Montag trafen sich die Mitglieder zur Listenaufstellung für die Kommunalwahlen im Mai.

Die FWG tritt auf Gemeinderatsebene und auf Ortsratsebene an.

Die Liste für den Gemeinderat führt Gerd-Peter Werle an. Gefolgt von Daniel Müller und Ralf Brill. Als Hauptziel wurde die Verhinderung einer absoluten Mehrheit einer Partei im Gemeinderat angegeben, damit die etablierten Parteien zu Gesprächen und zur Zusammenarbeit gezwungen werden können.

Auch für den Ortsrat wurde eine Listenaufstellung gefunden. Auf dem ersten Platz tritt Ralf Brill an, gefolgt von Daniel Müller und Matthias Bottelberger. Die Mitglieder der Freien Wähler-Gemeinschaft hoffen auf den Einzug in den Orts- und Gemeinderat. Allerdings benötigt die FWG mindestens 81 Unterstützer-Unterschriften, um auch zur Wahl zugelassen zu werden.

www.fwg-freisen.de