1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Beim Kneipp-Verein Riegelsberg die Muskulatur lockern

Beim Kneipp-Verein Riegelsberg die Muskulatur lockern

„Progressive Muskelrelaxion (PMR)“ heißt ein neues Kursangebot des Kneipp-Vereins Riegelsberg. Dabei handelt es sich nach Vereinsangaben um ein Entspannungsverfahren zur Lockerung der gesamten Muskulatur.

Die Methode sei für jede Altersklasse geeignet und könne im Liegen, aber auch im Sitzen ausgeführt werden.

"PMR ist ein anerkanntes Verfahren und wird von den Krankenkassen bezuschusst beziehungsweise die Kosten werden übernommen", sagt Pressesprecher Bernd Tesche vom Kneipp-Verein Riegelsberg. Der Kurs beginnt am Montag, 27. Januar, 18.30 Uhr, im Vereinsgebäude (Kurze Straße 5). Die Teilnahmegebühr für zehn Übungsabende beträgt 30 Euro. Kursleiterin ist Angelika Forster-Schultheis, die unter Telefon (0 68 06) 8 08 66 auch die Anmeldungen entgegen nimmt.