Junge Polizistin stirbt bei Einsatz auf der Autobahn

Göttelborn. Eine 28 Jahre alte Polizistin ist gestern gegen 16.45 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Göttelborn ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben wurde die junge Frau vom Fahrzeug eines 29-jährigen Saarbrückers erfasst, der "mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war"

Göttelborn. Eine 28 Jahre alte Polizistin ist gestern gegen 16.45 Uhr bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Göttelborn ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben wurde die junge Frau vom Fahrzeug eines 29-jährigen Saarbrückers erfasst, der "mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war".Zuvor war einer Zivilstreife ein Auto aufgefallen, das auf der A 1 Richtung Saarbrücken fuhr. Die Beamten wollten den Wagen stoppen, doch die 62 Jahre alte Fahrerin habe nicht auf die Aufforderung zum Anhalten reagiert.

Der Besatzung eines herbeigerufenen Streifenwagens sei es dann gelungen, das Fahrzeug der 62-Jährigen auf der Autobahn zu stoppen. Als Polizeibeamte die Insassin kontrollierten, sei die 28- jährige Polizistin vom herannahenden Wagen des 29-jährigen Saarbrückers erfasst und tödlich verletzt worden.

Die Autobahn 1 war zwischen der Anschlussstelle Göttelborn und der Anschlussstelle Holz in beiden Fahrtrichtungen mehrere Stunden gesperrt. me

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort