Jochen Hellmann neuer DFH-Generalsekretär

Jochen Hellmann neuer DFH-GeneralsekretärSaarbrücken. Jochen Hellmann tritt am 1. Februar 2009 die nachfolge von Stephan Geifes als Generalsekretär der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) an. Hellman studierte Romanistik und Germanistik. Von 1990 bis 1992 war er als Lektor des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) an der Pariser Sorbonne tätig

Jochen Hellmann neuer DFH-GeneralsekretärSaarbrücken. Jochen Hellmann tritt am 1. Februar 2009 die nachfolge von Stephan Geifes als Generalsekretär der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) an. Hellman studierte Romanistik und Germanistik. Von 1990 bis 1992 war er als Lektor des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) an der Pariser Sorbonne tätig. 1993 war er Referent für EU-Forschungsförderung und EU-Mobilitätsprogramme an die Uni Hamburg. 1998 bis 2001 leitete er das Referat "Studienstandort Deutschland" beim DAAD in Bonn. Danach leitete er die Abteilung Internationales/Akademisches Auslandsamt der Uni Hamburg. redLinke: Steffes soll nicht zum VerfassungsschutzSaarbrücken. Die geplante Berufung von Ex-Kripo-Chef Peter Steffes ins Landesamt für Verfassungsschutz hat der Vorsitzende der Saar-Linken, Rolf Linsler, als "haarsträubend" bezeichnet. "Hier soll der Bock tatsächlich zum Gärtner gemacht werden", erklärte Linsler. Das Landgericht Saarbrücken habe in der V-Mann-Affäre aufgezeigt, dass die Kripo die Justiz womöglich getäuscht habe. Solange dieser Täuschungsvorwurf nicht ausgeräumt sei, dürfe Steffes nicht zum Verfassungsschutz wechseln, forderte Linsler. redPfarrer Osenberg feiert 50-jähriges OrdinariatSaarbrücken. Pfarrer Hans Dieter Osenberg feiert sein 50-jähriges Ordinariat. Der langjährige evangelische Hörfunk- und Fernsehbeauftragte beim Saarländischen Rundfunk beging den Jahrestag jetzt mit einem Gottesdienst in der Stiftskirche St. Arnual. Von 1964 bis 1992 war Osenberg Landespfarrer für Hörfunk und Fernsehen beim SR. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort