Trotz starker Leistung raus

Rohrbach · Die Volleyballerinnen des TV Rohrbach haben am Sonntag vor einer Woche ihre Außenseiterchance im Saarlandpokal verpasst. Der Oberliga-Aufsteiger verlor gegen den Regionalligisten SSC Freisen mit 1:3.

Mit viel Einsatz und Druck im Angriff waren die Rohrbacherinnen zu Beginn auf Augenhöhe und führten bis zum 11:10 ständig. Erst danach zeigten die Gäste, dass sie eine Liga höher spielen, und gewannen den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Durchgang ging der TV dann mit 22:18 in Führung und brachte den Satz mit 25:22 verdient nach Hause.

Danach wurde das Spiel deutlich schlechter. Sieben Annahmefehler in Folge ließen Rohrbach sehr schlecht aussehen, dieser Rückstand war bis zum 15:25 nicht mehr aufzuholen. Die Rohrbacherinnen gaben sich aber nicht auf, der vierte Satz verlief bis zum 7:7 ausgeglichen. Die Gastgeber kämpften verbissen, nach 21:21 und 24:24 siegte Freisen am Ende aber mit 26:24 und entschied die Partie nach fast zwei Stunden Spielzeit für sich.

Fazit des Spiels war eine mannschaftlich geschlossene, sehr gute Leistung, die viel Hoffnung auf das Erreichen des Saisonziels Klassenverbleib macht. Die zahlreich erschienenen Zuschauer waren sehr angetan. Das erste Oberligaspiel des TV Rohrbach findet am Samstag, 28. September, um 18 Uhr in der Rohrbachhalle gegen Mitaufsteiger SC Mutterstadt statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort