Musikverein hat nun vier neue Ehrenmitglieder

Wittersheim · Es zählt beim Musikverein Wittersheim-Bebelsheim zur guten Tradition, zu Weihnachten nicht nur ein Konzert zu geben (die SZ berichtete), sondern dabei auch die Mitglieder zu ehren, die sich besonders um den Verein und um sein Orchester verdient gemacht haben. Dabei konnte Clemens Hermann, der Vorsitzende des Vereins, in der Wittersheimer Festhalle alleine vier Mitglieder feierlich zu Ehrenmitgliedern ernennen.

 Die Geehrten des Musikvereins Wittersheim-Bebelsheim. Foto: jma

Die Geehrten des Musikvereins Wittersheim-Bebelsheim. Foto: jma

Foto: jma



Das Kriterium hierzu: Man muss sich nicht nur in besonderer Art und Weise um den Verein verdient gemacht haben, sondern auch mindestens 80 Jahre alt sein. Folgenden Mitgliedern des Musikvereins wurde nun diese besondere Ehre zu teil: Frieda Bartscherer, Reinhold Bruch, Christa Kihl und Wendelin Sand. Sie erhielten ein kleines Präsent in Form eines Zinkbechers sowie ihre offizielle Ehrenurkunde. Damit nicht genug: Drei Mitglieder des Orchesters wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft gewürdigt: Anna Groh (15 Jahre), Reinhold Ernst (25 Jahre) und Peter Kihl (30 Jahre). Darüber hinaus ehrte der Vorsitzende des Musikkreises Saarpfalz des Bundes Saarländischer Musikvereine (BSM), Detlev Rekittke, folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verband: Armin Herrmann, Lisa Groh und Florian Hermann (alle für 15 Jahre). Der Dirigent des Großen Orchesters, Reinhold Ernst, wurde für seine seit einem Vierteljahrhundert bestehende BSM-Mitgliedschaft geehrt. Diese Ehre wurde auch Clemens Hermann, dem Vorsitzenden des Vereins, für seine genauso lange währende Mitgliedschaft zuteil. Alle BSM-Geehrten erhielten Ehrennadeln und Urkunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort