Langjähriges Engagement gewürdigt

Orscholz. Viele Mitglieder des Musikvereins Orscholz waren zur Jahreshauptversammlung gekommen. Diese war neben der Neuwahl des Vorstandes ein willkommener Anlass, Mitglieder zu ehren. Auch der Bund Saarländischer Musikvereine, kurz BSM, ließ es sich nicht nehmen, vier aktive Musiker für ihr langjähriges Musizieren auszuzeichnen

 Die Ehrenmitglieder des Musikvereins Orscholz. Foto: SZ

Die Ehrenmitglieder des Musikvereins Orscholz. Foto: SZ

Orscholz. Viele Mitglieder des Musikvereins Orscholz waren zur Jahreshauptversammlung gekommen. Diese war neben der Neuwahl des Vorstandes ein willkommener Anlass, Mitglieder zu ehren. Auch der Bund Saarländischer Musikvereine, kurz BSM, ließ es sich nicht nehmen, vier aktive Musiker für ihr langjähriges Musizieren auszuzeichnen. Stellvertretend für den Vorsitzenden des BSM nahm Uwe Francois, Kreisvorsitzender des Musikkreises Merzig-Wadern, die anstehenden Ehrungen vor. Geehrte wurden durch den BSM für 15-jährige aktive Mitgliedschaft Andreas Reichlinger und für 25-jährige aktive Mitgliedschaft Katja Fritz, Verena Mion und Kerstin Meier. Den Glückwünschen schloss sich der alte und neue Vorsitzende des Musikvereins, Daniel Kiefer, an. Auch der Musikverein Orscholz hatte einige Ehrungen vorzunehmen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Dr. Anna-Luisa Rinneberg, Martin Bart, Hans Kiefer sowie für 40-jährige Mitgliedschaft Anna Haas, die leider alle nicht anwesend sein konnten. Für stolze 60-jährige treue Mitgliedschaft wurden die Ehrenmitglieder Franz Lackas und Josef Zengerly geehrt. Neben diesen Ehrungen war es dem Vorstand des Musikvereins eine besonders große Ehre, drei neue Ehrenmitglieder des Musikvereins zu benennen: Manfred Gaub, Valentin Kreber und Karl-Heinz Fritz.Valentin Kreber ist heute an der Tuba zu finden. Er hat neben dem jahrzehnte langen Musizieren über 20 Jahre, wertvolle Vorstandsarbeit geleistet, davon 18 Jahre als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins während Höhen und Tiefen geleitet. Manfred Gaub spielt ebenfalls die Tuba im Musikverein Orscholz und widmet sich u. a. seinem neuen Hobby, dem Albhorn-Spielen. Auch er ist bereits seit über 50 Jahren aktiver Musiker und unterstützte den Vorstand jahrelang unter anderem. als zweiter Vorsitzender und Kassierer. Der Dritte im Bunde der neuen Ehrenmitglieder ist der auch in diesem Jahr wieder gewählte Kassierer Karl-Heinz Fritz. Er leistet bereits seit über 45 Jahren hervorragende Vorstandsarbeit als zweiter Vorsitzender, Schriftführer und seit 20 Jahren ununterbrochen als Kassierer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort