BOB-Kampagne wirbt jetzt in St. Ingbert für drogenfreies Autofahren

St Ingbert · Gestern Morgen ist in der Fechthalle des Berufsbildungszentrums (BBZ) St. Ingbert der „BOB-Staffelstab“ vom Landkreis Neunkirchen an die Stadt St.

Ingbert übergeben worden. Jeder fünfte schwere Verkehrsunfall im Saarland wird von jungen Fahrern im Alter zwischen 18 und 24 Jahren verursacht. Um die Unfallzahlen zu senken, unterstützt das landesweite Präventionsprojekt "SaarBOB" junge Menschen dabei, sichere Mitfahrgelegenheiten zu schaffen. Bereits bevor sie feiern, soll klar sein, wer fährt. "BOB", erkennbar an einem gelben Schlüsselanhänger, als Fahrer trinkt dann den ganzen Abend über "alkoholfrei" und bringt seine Freunde sicher nach Hause. Der bekannte saarländische Boxer Jürgen Doberstein hat sich als Schirmherr für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Mitwirkende Gaststätten - auch in St. Ingbert haben sich viele bereiterklärt, mitzumachen - unterstützen das Projekt, indem sie dem "BOB" ein alkoholfreies Gratisgetränk anbieten. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort