Schüler sowie Lehrer müssen in Quarantäne Zwei Personen am BBZ St. Ingbert mit dem Coronavirus infiziert

St. Ingbert · Das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises hat heute, 24. September, die Schulleitung des BBZ St. Ingbert darüber informiert, dass zwei seiner Schüler auf das Corona-Virus positiv getestet wurden. Als Kontaktperson betroffen sind laut dem Saarpfalz-Kreis 24 Lehrer, 23 Schülerinnen und Schüler der Klasse S-FB 12 sowie 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse PF 12 B; weiterhin 15 Schülerinnen und Schüler des Französischkurses WF 12 A, 12 C sowie 12 D.

Zwei Covid-19-Fälle am BBZ in St. Ingbert
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte werden am kommenden Montag, 28. September, abgestrichen. Allen wird eine Quarantäne für 14 Tage bis zum 5. Oktober angeordnet.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes stehen im Austausch mit der Schulleitung, den Lehrkräften und den Familien. Sollten die in Quarantäne befindlichen Personen Krankheitssymptome zeigen, müssen diese sich natürlich umgehend beim Gesundheitsamt melden. Sollten weitere Maßnahmen getroffen werden müssen, will der Saarpfalz-Kreis darüber informieren.

Heute hat das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises fünf neue Covid-19-Infektionen gemeldet, davon vier in St. Ingbert und eine in Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort