Fußball-Saarlandpokal: FCH tritt heute Abend beim FV Lebach an

Homburg · Der FC Homburg eröffnet heute Abend das Achtelfinale des Saarlandpokals. Der Fußball-Regionalligist spielt um 19 Uhr beim FV Lebach. Die Lebacher waren im Sommer aus der Saarlandliga abgestiegen und sind derzeit in der Verbandsliga Nordost Tabellenzweiter.

FCH-Trainer Jens Kiefer, der gestern seinen 41. Geburtstag feierte, hofft, dass nicht noch weitere Verletzte hinzukommen. Clement Halet (Kreuzbandriss), Chadli Amri, Marc Gallego (Oberschenkelprobleme), Patrick Schmidt (Schambein/Leiste) und Jan Eichmann (Bänderriss im Sprunggelenk) fallen derzeit aus. Kiefer: ,,Irgendwie bekommen wir die letzten drei schweren Spiele beim KSV Hessen Kassel, bei Waldhof Mannheim und gegen Kickers Offenbach im Waldstadion noch mit hoffentlich einigen Punkten über die Bühne, ehe es dann in die Winterpause geht."

Stürmer Patrick Schmidt droht eine längere Pause. Er steht wegen eines Teilabrisses der Adduktoren am Schambein vor einer Operation. Schmidt: ,,Wann diese stattfindet, ist noch offen. Ich hoffe, dass ich nach der OP wieder schmerzfrei spielen kann." Seit Monaten hatte der 22-Jährige Probleme mit Rücken, Leiste und Schambein.

Am kommenden spielfreien Wochenende wird Kiefer seinen Spielern einige Tage Pause gönnen: ,,Die Regeneration vor den drei letzten Spielen vor der Winterpause ist wichtig." Der FC Homburg wird aber noch am Freitagabend ein Testspiel gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers bestreiten. Ort und Anstoßzeit sind noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort